Es freut uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass wir übersiedelt sind!

Aus unserer kleinen Probebühne im FoRum sind wir nach fast 14 Jahren im Jänner 2020 ausgezogen. Zu unserem 30. Geburtstag hat uns die Marktgemeinde Rum einen lang gehegten Traum erfüllt: eine eigene, ausreichend große Probebühne in Rum, um unsere FoRum-Produktionen an einem uns exklusiv zur Verfügung stehenden Ort zu proben.
Im alten Veranstaltungssaal des Neu Rumer Wirtschaftshofes wurden wir fündig.

Im Dezember 2019 wurde vom Gemeindevorstand die Widmung beschlossen, in nur einem Monat wurden die Räumlichkeiten von unseren Mitgliedern renoviert und adaptiert, sodass mit Probenstart zu KOMÖDIE IM DUNKELN am 31. Jänner 2020 das neue Vereinslokal in Betrieb gehen konnten.

Die offizielle Eröffnung fand im Rahmen der 30. Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020 in Beisein von Bgm. Edgar Kopp, Vize-Bgm. Romed Giner und Kultur-Referentin Sabine Hölbling statt.

In weiterer Folge soll in den Räumlichkeiten, in denen sich nunmehr neben den Proben auch unser gesamtes weiteres Vereinsleben abspielen wird, eine Kleinkunst-Bühne – die THEATER.RUM black.box – entstehen.
Ein kleines Theater, in dem wir in unregelmäßigen Abständen kleine, aber umso feinere Produktionen verwirklichen wollen. Ein Rahmen von in etwa 100 Zuschauern wird ganz intime Theater-Erlebnisse in unserem neuen Zuhause in Neu Rum ermöglichen.

Das erste Stück wird ZURÜCK AUF ANFANG von Eric Emmanuel Schmitt sein, das von Agnes Mair inszeniert und am 6. November 2020 in der black.box Premiere feiern wird.

Wir freuen uns sehr, danken der Marktgemeinde Rum für die großartige Unterstützung und unseren fleißigen Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz beim Umbau!