Ein außergewöhnliches und sehr erfolgreiches Jahr 2018 geht für das THEATER.RUM zu Ende.
Drei Produktionen wurden präsentiert, 35 unserer aktiven Mitglieder standen dieses Jahr auf der Bühne. Alle Vorstellungen waren ausgezeichnet besucht, das treue Publikum kam scharenweise und dankte es oft mit Standing Ovations.
- EIN SOMMERNACHTSTRAUM im Juli und August wurde zu unserem ganz speziellen Sommermärchen. Ein tolles Stück, eine riesen Produktion, eine unkonventionelle, moderne Inszenierung, scheinbar unendlich milde Sommernächte, traumhafte Musik und ein ganz spezieller Flair am Rathausplatz verzauberte die Menschen, die in unseren Zauberwald kamen.
- BEST OF MUSICALS 2.0 lies Scharen Tiroler Musical-Fans Ende Oktober ins FoRum pilgern. Gemeinsam mit der Bundesmusikkapelle Rum und den Lippenbewegern durften wir wieder in den allerbesten Musical-Hits schwelgen und eine Vorschau auf unser nächstes Musical, SISTER ACT, bieten. Sogar eine Matinee war dieses Mal dabei, das Konzert wurde in 4 Tagen 5 Mal gespielt.
- HOTEL ZU DEN ZWEI WELTEN führte uns seit langem wieder einmal nach Neu Rum, und zwar in den speziellen und wunderschönen Raum der Auferstehungskirche. Gemeinsam mit einem außergewöhnlichen Ensemble und drei engelhaften Stimmen erlebte das Publikum eine ganz besondere Reise ins Ich, ein philosophisches Auseinandersetzen mit dem Leben und dem Tod.
Dann waren da noch Vereinsaktivitäten, wie das Rosenmontags-Kränzchen, die Jahreshauptversammlung, der Vereinsausflug ins Zillertal, der Vereinsabend beim Romediwirt oder unsere besinnlich-gemütliche Weihnachtsfeier, an denen zahlreiche Mitglieder teilgenommen und schöne Stunden miteinander verbracht haben. Und der Vorstand legte im Frühjahr in einer 2tägigen Klausur die weitere Richtung des Vereines fest.
Ja, und zu guter Letzt bleibt aus diesem Jahr 2018 natürlich ein Highlight in ganz besonderer Erinnerung, nämlich die Zuerkennung des Tiroler Volksbühnenpreises 2018 im November für unser Musical NEXT TO NORMAL.
Wenn man auf all das zurück blickt kann man zufrieden und dankbar sein.
DANKE an alle, die dieses Werk am Laufen halten, an die Spieler, Helfer, Förderer, an befreundete Vereine, wie die BMK Rum, die Lippenbeweger oder die Freiwillige Feuerwehr, an die Pfarre Neu Rum für die freundliche Aufnahme und an die Marktgemeinde Rum für die Unterstützung und die Zurverfügungstellung der Infrastruktur.
Und DANKE an unser treues Publikum, das uns immer und immer wieder die Ehre seines Theater-Besuches gibt!
Doch 2019 steht vor der Türe und damit auch zwei neue, spannende Projekte.
Das Musical SISTER ACT kommt im März ins FoRum, die Proben laufen bereits sehr erfolgreich auf Hochtouren. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Spaß, Emotion und Musik. Inszeniert von der Tiroler Regisseurin Verena Schopper, choreographiert von Gracia Kasenbacher-Harar und musikalisch verantwortet von Thomas Prenn. Das Kloster am Rathausplatz öffnet am 22. März.
Im November dann folgt mit dem Stück HOLZERS PEEPSHOW wieder einmal ein ländliches Lustspiel. Das Thema rangiert in der Nähe der „Piefke Saga“ und zeigt in einer Inszenierung von Spielleiter Martin Moritz, was der Tourismus inkl. seiner Nebenerscheinungen so alles mit einer armen Bergbauern-Familie anstellen kann. Premiere ist am 8. November im FoRum.
Somit bleibt uns nur noch, eine rauschende Silvesternacht, einen guten Rutsch und ein schönes, glückliches, erfolgreiches, gesundes und aufregendes neues Jahr zu wünschen! Wir freuen uns auch 2019 wieder auf euch!